In diesem Artikel möchte ich euch den neuen Bose Soundtouch Wireless Link Adapter vorstellen.

Da ich schon länger auf der Suche war meinen alten Sony Hifi-Receiver durch ein neues Gerät zu ersetzen bin ich nun fündig geworden.

Kurz zu meinem Setup, ich habe das Bose CineMate 15 Lautsprechersystem welches mit dem Fernseher verbunden ist. Da ich aber meinen alten Receiver mit den CineMate verbinden wollte, konnte ich darüber nur Radio hören. Aber nur  Radio hören zu können und das auch nur begrenzt über einen klobigen Receiver der mir desweiteren auch noch Platz weg nahm und ein Staubmagnet war, musste eine Alternative her, welches auch noch zusätzlich Funktionen bietet.

Dann wurde ich durch einen Facebook Post von Bose auf das neue Gerät Aufmerksam. Dieses ich dann umgehend im nächsten Saturn-Markt erworben habe.

Wozu ist der Adapter aber gut? Dieser verwandelt eure alten Lautsprecher zu Streaming-fähigen und bietet somit kabellosen Musikgenuss.

Es bietet durch die WLAN Funktion das Internetradio, es lassen sich auch MusikStreaming Dienste wie Spotify, Amazon Prime Music und einige andere einbinden. Auch die Musikbibliothek von einem NAS-Server.

Und durch die Bluetooth-Schnittstellen lassen sich Musikdateien bspw. vom Smartphone oder Tablet darauf streamen.

Der Bose Soundtouch Adapter wird ausschließlich über die kostenlose SoundTouch App gesteuert.

SoundTouch™-App von Bose
SoundTouch™-App von Bose
Entwickler: Bose Corporation
Preis: Kostenlos
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
  • SoundTouch™-App von Bose Screenshot
Bose SoundTouch
Bose SoundTouch
Entwickler: Bose Corporation
Preis: Kostenlos
  • Bose SoundTouch Screenshot
  • Bose SoundTouch Screenshot
  • Bose SoundTouch Screenshot
  • Bose SoundTouch Screenshot

Nun kommen wir kurz zum Lieferumfang dieser besteht aus:

  • SoundTouch Wireless Link adapter
  • Netzkabel
  • Optisches auf mini-optisches Kabel
  • 3,5-mm-Stereokabel
  • Kabel mit 3,5-mm-Cinchbuchse

Gallerie:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Fazit: Ich persönlich bin mit dem Bose Soundtouch Wireless Link Adapter sehr zufrienden, denn es hat mein Problem bestens gelöst. Und ich kann mein Spotify Account einbinden sowie das Internetradio nutzen und darüberhinaus alles bequem per App steuern.