GLAZ Displayschutz: Schutzfolie für das iPhone 6 Plus

Veröffentlicht von Alexander am

In diesem Artikel stelle ich euch die GLAZ Displayschutzfolie für das iPhone 6 Plus vor.

Zwar möchte man ungern sein Smartphone mit Folien oder Cases verunstalten, doch möchte man auf der anderen Seite sein Gerät auch bestmöglichst schützen. Deswegen war ich auf der Suche nach der besten Kombination aus beiden, Schutz und gutes Aussehen.

Daraufhin bin ich auf die Displayschutzfolie von GLAZ gestoßen. Diese Folie habe ich dann auf deren Webseite bestellt. Und diese war erfreulicherweise ein Tag später im Briefkasten, obwohl eine Versanddauer von 5-11 Tagen angegeben war.

glazfolie01

Zum Lieferumfang gehören:

  • Applikator
  • Schutzfolie (im Applikator liegend)
  • Mikrofasertuch
  • Anglättplättchen
  • Alkoholtupfer

glazfolie02

Anwendung

Zunächst reinigt man das iPhone mit dem Alkoholtuch um Schmutz und Fettrückstände zu entfernen. Anschließend benutzt man das Mikrofasertuch um das Display zu trocknen und Fusseln zu entfernen. Falls noch noch Fusseln über sein sollte kann man noch die beiliegenden Sticker zum entfernen benutzen. Nun wird die Folie von der Klebefläche der eigentlichen Folie entfernt und zusammen mit dem Applikator auf das iPhone aufgelegt und leicht angedrückt. Jetzt nur noch mit dem Finger den Pfeil entlang streichen und dessen Klebeband abziehen.

glazfolie03

Falls noch einige Luftbläschen auftauchen, können diese mit dem Anglättplätchen zur Seite weg gestrichen werden.

Ergebnis und Fazit

glazfolie04

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bei mir waren kaum Luftblässchen vorhanden und wenn fix weggestrichen.

Ich persönlich kann die Folie nur empfehlen, einfache Montage und vom Aussehen erkennt fast garnicht das eine Folie drauf ist.

Was jetzt nur anders ist, dass der Home-Button etwas tiefer liegt, da die Folie 0,3 mm dick ist. Außerdem ist die Folie auch Kratzfest, kurze Tests mit einem scharfen Messer odermit einem Schlüssel hinterließ keine Spur von Kratzern.

Und ein weiterer Pluspunkt was mir persönlich wichtig war, ist die Lichtdurchlässigkeit die bei dieser Folie bei 96,3 Prozent liegt. Somit merkt man kaum bis garnicht einen Unterschied und kann die vollen Farben des Displays weiterhin genießen.

Der Preis beläuft sich auch 34,90€ zzgl. Versand zwar nicht ganz so güntig aber für die Qualität und die Aufmachen bis zum Packet vollkommen gerechtfertig. Und aufjedenfall eine Investition wert, als im Schadensfall für eine Reparatur im dreistelligen Bereich zu landen.

glazfolie05n

Copyright © glaz-displayschutz.de

Die Displayschutzfolie ist auch für alle weiteren iPhone Modelle ab 4 – 6 Plus erhältlich sowie für das iPad (Air / Air 2 und Mini 2 / Mini 3).

GLAZ Displayschutz Shop

 


3 Comments

Timo · April 12, 2018 at 8:10 am

Hallo Alexander,
tolle Folie, da bleibt der Display verschont. Aber was kannst du für den Rest vom iPhone empfehlen, spezielle Outdoor Hüllen sind oft sehr globig und sehen nicht schön aus?

    Alexander · April 12, 2018 at 8:49 am

    Hey Timo, danke für dein Feedback. Also ich hatte jetzt immer sonst Cases von der Firma Spigen mit den war ich immer zufrieden und waren auch stabil.

      Timo · April 15, 2018 at 1:32 pm

      Danke für deine Antwort, die werde ich mir direkt einmal ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.