In diesem Artikel möchte ich euch den aktiven Inateck 7-Port USB 3.0 Hub vorstellen.

Zum Lieferumfang gehören der 7-Port-Hub selbst, ein Netzkabel und das USB-Verbindungskabel zum MAC/PC.

inateck01

Besonderheiten: Der Hub bietet einen auf der Rückseite befindlichen Ein- / und Ausschalter sowie die Unterstüzung des BC1.2 Ladeprotokolls, welches schnelles Aufladen von iPad, iPhone, Android-Tablettrechnern oder Android-Mobiltelefonen ermöglicht.

inateck02

Die maximale Ladeleistung beträgt 5 V / 1,5 A pro Anschluss. Hot Swap und Plug & Play werden ebenfalls unterstützt. Desweiteren bietet der Hub auch einen Überspannungs- und Fehlstromschutz.

inateck03

Die Verarbeitung des Geräts macht auch einen sehr wertigen Eindruck.

Wichtig anzumerken sei noch, dass der USB-Hub nur mit externer Stromversorgung sprich mit Netzteil funktioniert. Also für den rein mobilen Einsatz nur bedingt empfehlenswert.

Aber alles in allem kann ich diesen Hub nur empfehlen und das ständige hinter dem PC oder in meinem Falle iMac zu greifen, um ein weiteres USB-Device an- oder abzuschließen hat nun ein Ende.

inateck04

Der Preis beträgt derzeit bei Amazon 36,99 €.

Amazon Kaufen